zurück zur Projektübersicht

BPlan 7/2010, Illertissen

Bebauungsplan

Im Jahr 2010 wurde für die Stadt Illertissen ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) erstellt. Auf Basis der dort definierten Ziele und Handlungsfelder wurde in Jahren 2011/12 ein   Innenstadtentwicklungskonzept zur Analyse der Entwicklungsmöglichkeiten des Gebietes erarbeitet. Dieser zentrale Bereich steht für eine vitale Mischung aus Versorgung, Einzelhandel und Dienstleistung sowie Wohnen. Der Qualität des Wohnumfeldes kommt eine besondere Bedeutung zu.

Aufgrund des Entwicklungsdrucks und der komplexen Anforderungen in diesem Gebiet soll ein Bebauungsplan die nachhaltige städtebauliche Entwicklung in diesem Bereich gewährleisten. Der Bebauungsplan bildet die Grundlage, die  bestehenden gewerblichen sowie  Wohnungsangebote an einem innerörtlichen Standort nachzuverdichten.

Art
Bebauungsplan der
Innenentwicklung
gemäß §13a BauGB

Arealgröße
ca. 1 ha

Bearbeitungszeitraum
2013

Ansprechpartner
Stadt Illertissen
Hauptstraße 4
89257 Illertissen
07303 1720
stadt@illertissen.de